Kontakt

reden: 089-24.44.7.2211
schreiben: info@wildefreunde.de
Freundschaftsanfrage schicken: Formular ausfüllen

wildefreunde machen die Welt ein bisschen besser.

Wir geben gerne ein Stück Glück zurück!


an die Philippinen

nach Taifun „Haiyan“ an
Aktion Deutschland Hilft


für Minenopfer

an Handicap International
Weihnachten

mind. 30 Ziegen *)

über OXFAM

 

    

Fluchtpunkt

Engagement zum Schutz von Kindern und Jugendlichen im Münchener Raum


für Rentner

an Seniorenhilfe-LichtBlick
Weihnachten

Wer Gutes tut, dem wird Gutes passieren.

Wir finden: Es gibt kein schöneres Geschenk, als den Menschen, die nichts haben eine Freude zu machen oder gar deren Lebensgrundlage zu sichern.

Und wenn Sie es im Namen Ihres Kunden oder Mitarbeiter tun, sind wir sicher, dass Sie auch ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Tue Gutes und spreche darüber!

Sie möchten z.B. zu Weihnachten lieber sinnvoll spenden statt sinnloses verschenken? Sprechen Sie mit uns! Wir helfen Ihnen, die passende Aktion und Kommunikation für Ihr Unternehmen zu planen.

SPENDENAKTION

EMPFEHLUNGSMARKETING

Viele Gründe zum Teilen!

Deshalb Spenden statt Schenken!

Die Adventskalender-Kampagne 2018

Kein Grund zu Meckern!

Deshalb spenden wir Milchziegen!

Die „Empfehlungs-Ziege“*) unsere Kampagne 2017

Viele Gründe zum Teilen!

Deshalb Spenden statt Schenken!

Die Adventskalender-Kampagne 2018

Warum das Ganze?

Jedes Jahr die selbe Frage. Was schenken wir unseren Kunden zu Weihnachten?
Aber Hand aufs Herz: haben wir nicht bereits alles? Leider trifft das nicht auf alle Menschen zu. Alleine in Bayern können sich über 60% der Rentner nicht einmal mehr das Nötigste leisten. Von warmen Winterschuhen, einer Geh- oder altersgerechten Sehhilfe mal abgesehen, manches Mal reicht es nicht mal mehr für ein warmes Mahl.

Die Idee

Wir spenden lieber das Geld an eine Organisation, damit diese etwas Gutes und Sinnvolles damit tun können.

Die Organisation

LichtBlick Seniorenhilfe e.V. hilft seit 2003 finanziell bei Armut und Einsamkeit im Alter. Mit dem Ziel alten Menschen ein Leben in Würde und eine gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, hat LichtBlick unterschiedliche Projekte entwickelt, die sich ausschließlich aus Spenden finanzieren.

Die Umsetzung

Darüber haben wir unsere Kunden natürlich informiert. Und damit das möglichst lange im Kopf bleibt, haben wir einen Adventskalender kreiert und beigefügt. Eine passende Weihnachtskarte mit ein paar persönlichen Dankesworten durfte auch nicht fehlen. Natürlich haben wir diese Aktion auf Facebook gepostet (als kleinen Film) und auch unsere Signatur wurde den ganzen Dezember lang dieser Aktion angepasst (jeweils mit Link zur Spendenseite von LichtBlick Seniorenhilfe e.V.).

Das Ziel

Wir möchten natürlich unseren Kunden sagen, wieviel Wert sie uns sind und uns für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Doch wir möchten auch zeigen, dass wir uns Gedanken machen und, dass wildefreunde Werte vertritt, die es auch umzusetzen gilt. Gerade in Zeiten, in denen es uns gut geht, sollten wir etwas abgeben.

EMPFEHLUNGSMARKETING

Kein Grund zu Meckern!

Deshalb spenden wir Milchziegen!

Die „Empfehlungs-Ziege“*) unsere Kampagne 2017

Warum das Ganze?

Natürlich wurde wildefreunde und schon immer weiterempfohlen. Auch ganz ohne Motivation. Aber warum nicht einfach mal sympathisch und sinnvoll aufpimpen?

Die Idee

Empfehlungsmotivation und Spendenaktion kombinieren und unsere Kunden dabei einbinden.

Die Organisation

Oxfam-Unverpackt ist für diese Kampagne optimal. Oxfam ist eine Organisation, die sehr auf „Nachhaltige Unterstützung“ baut. Die Spendengelder werden vor Ort so eingesetzt, dass die Menschen sich durch Bildung, den Erhalt einer eigenen  Grundversorgung (Tierhaltung, Bewirtschaftung eigener Felder) sowie den Aufbau eigener Unternehmen langfristig ein besseres Leben führen können. www.unverpackt.oxfam.de

Die Umsetzung

Unsere Kunden haben ein kleines Postkarten-Set erhalten mit der Bitte, diese an Unternehmerfreunde zu versenden.

Das Ziel

Wir wollten Gutes Tun und unsere Kunden gleichzeitig mit einbinden. Auch wollten wir ein Beispiel zeigen, wie man als Unternehmen seine Spendenaktivität in eine kleine Kampagne umsetzen kann.

*) Es handelt sich bei dem jeweiligen Spendenbetrag natürlich nur um den symbolischen Wert einer Ziege. Die Spendengelder werden natürlich gesammelt und vor Ort in ganz verschiedene und stets sinnvolle Projekte eingesetzt. So werden neben Ziegen auch andere Landwirtschaftliche Tiere benötigt, aber auch Schulen, Bücher, Erwachsenenbildung, Kurse und Unterstützungen zur Existenzgründung u.v.m.