089-24.44.7-2211 info@wildefreunde.de
Home 9 Leistungen 9 Wirkt Ihre Werbung?
Werbung als Zielgruppenköder

Printwerbung als Zielgruppenköder

Wirkt Ihre Werbung?

Lassen Sie uns über klassische Werbung sprechen.

Klassisch bedeutet Printwerbung. Anzeigen & Plakate. Mailings & POS. Kataloge & Broschüren… Damit all diese Werbemittel zielgerichtet wirken und den Empfänger überzeugen, sollten zuerst die Kommunikationsziele klar definiert werden.

Direktkontakt zur Agenturchefin Frau Schmitz:

Möchten Sie Ihr Unternehmen positiv im Konsumentenhirn verankern, so sprechen wir von Imagewerbung. Soll Ihr neues Produkt bekannt werden? Dann sprechen wir von Produktwerbung. So unterschiedlich die Botschaften sind, die bei Image- und Produktwerbung an den Empfänger gesendet werden, verfolgen doch beide im Grunde das selbe Ziel: Umsatz.
Wir helfen Ihnen dabei. Von der Definition Ihrer Ziele, über die Wahl der Werbemittel, bis hin zur zielgruppengerechten Kommunikation.

 

Was ist zielgruppengerechte Werbung?

Die Zielgruppen sind vielschichtiger geworden. Sie nutzen z. B. stets das neueste iPhone, kaufen im Bioladen aber auch bei Aldi oder Lidl ein, fahren ein teures Auto, bestellen Ihre Klamotten online und wohnen mit 30 noch immer in einer WG in der Großstadt. Es ist also wichtig zu wissen, auf was Ihre Zielgruppe anspringt und auch, wo Sie dieses am effektivsten tun. So können wir durch zielgerichtete Werbung die Kaufentscheidung der Konsumenten beeinflussen.

Strategie & Konzeption

  • Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Kommunikationskonzept.
  • Wir helfen Ihnen bei der Budgetplanung.

Gestaltung & Kreation

  • Wir entwicklen eine Werbeidee.
  • Wir gestalten Ihr/e Werbemittel.
  • Wir organisieren Fotoshootings oder entwickeln eine Bildsprache mittels Stockfotografie.

Produktion & Realisation

  • Wir finden für Sie den besten Produktionspartner.
  • Wir verhandeln Preise und Koordinieren Liefertermine.
  • Wir kümmern uns um die Produktion Ihrer Werbemittel.

Wieviel Werbung ist nötig?

Werbung beginnt, wenn wir es ganz genau nehmen, schon bei der Entwicklung des Namens, Logos bzw. schon beim Produktdesign. Denn bereits hier müssen Sie sich Gedanken machen, wie das Produkt bei Ihren potenziellen Kunden ankommen soll. Aber auch Produktinformationen, Kataloge oder die Webseite sind alles sogenannte Werbemittel und dienen dem Verkauf Ihres Produktes oder Leistung.

Die Frage ist also, wie viel mehr Werbemaßnahmen darüber hinaus nötig sind, um entscheidend mehr Aufmerksamkeit, bzw. Kunden zu erhalten. Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden.

Unsere Werbemittel wirken.

Strategie + Gestaltung = Werbewirkung.

Ein Werbemittel wirkt nur, wenn die Gestaltung ein klares Ziel verfolgt. So überzeugt es die Zielgruppe, schafft Neukunden und formt das Image Ihres Unternehmens. Unsere Referenzen geben einen Eindruck unserer Leidenschaft für Werbemittel jeder Art:

Wir sollten uns kennen lernen!

Rufen Sie Frau Schmitz an 089-24.44.7.2211 oder schreiben Sie ihr frauschmitz@wildefreunde.de

GettyImages #1084132256 © AlexandrBognat 

Das zweite Zuhause der potenziellen Kunden.

Online. Werben digital.

Seit Jahren ist es fast unmöglich, als Unternehmen ohne Webpräsenz erfolgreich zu sein. Inzwischen geht Onlinewerbung weit über die eigene Webseite hinaus.