089-24.44.7-2211 info@wildefreunde.de
iStock #509917241, Yuri_Arcurs

Dein Workshop für professionelle
Corporate-Identity-Entwicklung mit Markenexpertin Susanne Schmitz.

    WELCHE VORTEILE BIETEN UNSERE WORKSHOPS
    CORPORATE IDENTITY UND MARKENRELAUNCH?

    Zwei unserer Workshops sind ganz individuell auf dein Unternehmen und deine Herausforderungen zugeschnitten.

    Unsere Workshops werden ausschließlich durch unsere Agenturgründerin, Markenexpertin und PodCasterin Frau Schmitz durchgeführt.

    Frau Schmitz unterstützt dich proaktiv bei der Erarbeitung der einzelnen Aufgaben und Merkmale.

    Unsere Workshops werden permament optimiert um stets die höchste Effektivität und Effizienz zu erreichen.

    Du kannst auf die Erfahrung von 20 Jahren Markenarbeit zugreifen und gewinnst dabei Vertrauen in deine eigene Markenarbeit.

    Unsere Workshops sind Praxis- und Ergebnisorientiert – Sprich: „Corporate Identity 2 Go“.

    Offener 1-Tages-Workshop per Teams

    Corporate Identity / Markenfundament

     

    Agenda & Ziele:

    • Kurze Vorstellung der Teilnehmer, Erwartungen und Status mit dem eigenen Brand.
    • Warum ist eine Corporate/Brand Identity wichtig für deine Marke/dein Unternehmen?
    • Praxis vor Theorie – wir entwickeln gemeinsam die Firmenidentität an einem Praxisbeispiel: Ich begleite und moderiere euch durch den gesamten Prozess des Aufbaus deines Markenfundaments und wir legen alle markenrelevante Eigenschaften fest.
      • Entwicklung Markenkern.
      • Entwicklung einer Persona.
      • USP, Positionierung, Unterscheidungsmerkmale, Benefits, Keybotschaft, Vision, Mission etc..
    • Wie fassen wir die Ergebnisse zu einem Leitfaden, als Fundament für die Zusammenarbeit mit Partnern, Agenturen und Mitarbeitenden zusammen.

    Für wen ist dieser Workshop perfekt geeignet:

    • Für Existenzgründer*innen und Start-Up-Teams, die praxisnah lernen wollen, wie sie ihre eigene Unternehmensidentität aufbauen können.

    • Für Unternehmer*innen, die bereits kurze Zeit auf dem Markt sind, sich jedoch erst jetzt über die Markenidentität Gedanken machen.

    • Für Entscheider*innen die ihr Unternehmen professioneller aufstellen wollen, dies aber durch Schulung der Mitarbeitenden selbst in die Hand nehmen möchten.

    NUR 550,-€

    Maximal 6 Teilnehmer,
    7 Std. inkl. Pausen (2x 15 Min., 1x 1 Std.)

    Individueller 1-Tages-Workshop per Teams

    Corporate Identity / Markenfundament

     

    Agenda & Ziele:

    • Statusklärung – Wo stehen wir, wohin wollen wir, was wissen wir bereits über Corporate/Brand Identity?
    • Warum ist eine Corporate/Brand Identity wichtig für deine Marke/dein Unternehmen?
    • Ich begleite und moderiere dich durch den gesamten Prozess des Aufbaus deines Markenfundaments und wir legen alle markenrelevante Eigenschaften fest.
      • Entwicklung Markenkern.
      • Entwicklung einer Persona.
      • USP, Positionierung, Unterscheidungsmerkmale, Benefits, Keybotschaft, Vision, Mission etc..
    • Festlegen der nächsten Schritte und internen ToDos.
    • OPTIONAL: Schriftliche Dokumentation der Ergebnisse für eine Integration in den CD-Leitfaden (+500€).

    Für wen ist dieser Workshop perfekt geeignet:

    • Für Existenzgründer*innen und Start-Up-Teams
    • Für Unternehmer*innen, die bereits kurze Zeit auf dem Markt sind, sich jedoch erst jetzt über die Markenidentität Gedanken machen.
    • Für Entscheider*innen die ihr Unternehmen professioneller aufstellen wollen.

    NUR 1.650,-€

    Bis maximal 5 Teilnehmer aus einem Unternehmen.
    7 Std. inkl. Pausen (2x 15 Min., 1x 1 Std.)

    Individueller 1,5-Tages-Workshop per Teams

    Markenrelaunch / Brand Change

     

    Agenda & Ziele:

    • Austausch zu den Gründen des geplanten Relaunches.
    • Statusklärung – Wo stehen wir aktuell, wohin wollen wir. Was hat sich geändert?
    • Ggf. theoretischer Part für Teilnehmer, die erstmalig mit dem Thema Corporate Identity in Berührung kommen und wissen sollten, warum ist eine Corporate/Brand Identity wichtig für die Marke/das Unternehmen ist.
    • Ich begleite und moderiere den gesamten Prozess des Aufbaus eures neuen, bzw. optimierten Markenfundaments und wir legen alle markenrelevante Eigenschaften neu fest.
    • Gibt es einen aktuellen Markenkern an dem wir festhalten wollen? Ggf. Neuentwicklung Markenkern.
    • Ebenso prüfen wir die aktuellen Persona und ändern oder ergänzen diese nach Bedarf.
    • Wir besprechen die Ergebnisse und Hinterfragen gleichzeitig ob die optischen Markeneigenschaften wie Logo und CD zur neuen CI passen.
    • Erste Überlegungen für die nächsten Schritte und internen ToDos.
    • OPTIONAL: Schriftliche Dokumentation der Ergebnisse für eine Integration in den CD-Leitfaden (+800€).
    • OPTIONAL: Konzeptentwicklung und Empfehlung für weiteres Vorgehen des Brand Changes in den Markt (+3.000€).
    • OPTIONAL: Brand Change Management in Ihrem Unternehmen auf Projektbasis (Honorar auf Anfrage)

    Für wen ist dieser Workshop perfekt geeignet:

    • Für kleine bis große Unternehmen, die ihre aktuelle Brandidentity in Frage stellen oder schärfen wollen.
    • Geschäftsleitung, Marketingleitung, Vertriebsleitung.

    NUR 2.550,-€

    Bis maximal 5 Teilnehmer aus einem Unternehmen.
    7 Std. inkl. Pausen (2x 15 Min., 1x 1 Std.)

    Gratis + Rabatte

    Stelle dein Unternehmen professionell auf.

    Nutze diese Preisvorteile innerhalb von 14 Tagen nach deiner Workshop-Teilnahme.

    • 1x1 Std. Gratisberatung (Marketing oder Website).
    • 20% Rabatt bei Buchung eines weiteren Workshops. 
    • 100€ Nachlass bei Beauftragung einer Logoentwicklung. 
    • 150€ Nachlass bei Beauftragung einer Corporate Design Entwicklung. 
    • 10% Rabatt bei Beauftragung einer Website.

    Mit meinem Team machen wir dein Unternehmen sichtbar, groß und wunderbar. 

    Termin, Angebot oder Rückruf anfordern:

    Datenschutz*

    8 + 10 =

    Workshop-Dozentin: 

    Susanne Schmitz 

    Markenfreundin & Marketingspezialistin seit über 20 Jahren.
    Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der wildefreunde Werbeagentur.

    Expertin und Beraterin für:

    • Namensentwicklung (Startups, KMUs, Konzerne)
    • Markenentwicklung/Branding (Startups, KMUs, Konzerne)
    • Marketingstrategie & Kommunikationskonzeption (Startups, KMUs) 

    Bildrechte: iStock-1420323235