Blog
für Markenfreunde – Reinschauen lohnt sich!
Informationen, Gedanken, Ideen aus den Bereichen Marketing und Markenentwicklung.
Was kostet Corporate Design?
Die Frage ist ähnlich einfach zu beantworten wie die Frage "Was kostet ein Auto?". Da gibt es Autos schon ab wenige Tausend Euro. Die können nicht viel, sind oft auch nur mäßig sicher aber absolut ausreichend für den Stadtverkehr und wenige Langstrecken. Und dann gibt...
Was gehört zu einem Corporate Design?
Ich werde oft gefragt, was denn alles zu einem Corporate Design dazu gehört.Die Antwort kann ganz einfach lauten "Alles was Du vom Unternehmen/Marke zu sehen bekommst". Aber eigentlich ist es ein Stückchen mehr.Erstaunlich viele Unternehmer gehen immer noch davon aus,...
Beliebter Corporate Design-Check der Werbeagentur wildefreunde
Viele Unternehmen besitzen und verwenden ein sehr strenges Corporate Design. Doch insbesondere, um nicht zu sagen - fast ausschließlich - im B2B-Umfeld, erlauben sich die Unternehmer in Sachen einheitlichem Design so einiges. Hier herrscht immer noch die Überzeugung,...
Erfolg beginnt mit dem richtigen Corporate Design
istock #1210391787 ©HomePixelEines der größten Abenteuer im Berufsleben ist wohl die Gründung eines eigenen Start-ups. Der lang ersehnte Geistesblitz ist endlich eingetroffen und nun muss die geniale Geschäftsidee nur noch in die Praxis umgesetzt werden. Wie...
20 Jahre CD-Entwicklung
Als wir unsere Agentur wildefreunde GmbH im August 2001 gegründet hatten, dachten wir nicht, dass 20 Jahre später noch immer so viel Kreativität in uns spüren, die einfach raus muss. In der CD-Entwicklung ist jedoch die Kreativität nur ein Teil der Aufgabe....
Wozu Corporate Design?
iStockphoto © BongkarnThanyakij(Quelle Wikipedia) Der Begriff Corporate Design [ˈkɔːpəɹɪt di'zaɪ̯n] (CD) bzw. Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität(corporate identity) und beinhaltet das gesamte, einheitliche...
Namensfindung leicht gemacht
Ich bin immer wieder überrascht, wie oft ich auf Firmennamen stoße, die einfach nicht gut durchdacht wurden. Dabei sind die Grundregeln gar nicht so schwer: Der Name sollte einzigartig sein. Der Name soll gut merkbar sein. Der Name soll einfach und für alle...
Neuigkeitenbrief gefällig?
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von sendinblue zu laden.