Markenwissen 2 Go
für Freunde guter Markenarbeit – Reinschauen lohnt sich!
Informationen, Gedanken, Ideen aus den Bereichen Marketing und Markenentwicklung.
Warum zweifeln manche Unternehmer/innen und Geschäftsführende von B2B-Unternehmen daran, dass Markenarbeit auch für sie wichtig ist?
Warum starke Markenarbeit im B2B-Markt Unternehmen sicher durch Krisen führt.
Warum starke Markenarbeit im B2B-Markt Unternehmen sicher durch Krisen führt
Warum starke Markenarbeit im B2B-Markt Unternehmen sicher durch Krisen führt.
Marketing Sparring Partnership
Gemeinsam zum Erfolg – Die Marketing Sparring Partnership. Marketing-Expertise auf Zuruf!
Was ist der Unterschied zwischen Corporate Identity und Corporate Image
Oft wird das Image mit der Identität verwechselt oder gleichgestellt. Kurz auf den Punkt gebracht: die Identität kommt aus dem Innen heraus und wird zu Beginn festgelegt oder ganz unbewusst vom Unternehmensgründer vorgelebt. das Image ist das, was von Außen...
Marke im B2B
Ohne Markenprofil ist die Kundenakquise anstrengender. Mal ehrlich, wie entscheiden Sie sich, wenn Sie sich drei Lieferanten einladen oder im Web anschauen und alle drei haben sich Qualität, Innovation und besonderen Service auf die Fahnen geschrieben. Wenn Sie sonst...
Ist jedes Produkt eine Marke?
Schön wärs! Zumindest für die Hersteller von Produkten oder Anbieter von Dienstleistungen. Doch ganz so einfach ist das nicht. Aber es ist meiner Meinung nach legitim, schon von Anfang an „so zu tun als ob“. Denn wenn nicht bereits vor dem Launch des Produktes/der...
Naming & Claiming ist in Wahrheit eine Persönlichkeitsfindung…
…denn nur mit Persönlichkeit erreichen Sie Interesse und Aufmerksamkeit für Ihre Marke. Unter Berücksichtigung Ihrer Ziele und Zielgruppen, analysieren wildefreunde GmbH (Werbeagentur in München) genau wohin die Reise gehen soll und hauchen Ihrer Marke das gewisse...
Was ist der Unterschied zwischen CD und CI?
Eigentlich ist die Frage schnell beantwortet. Das CD (Corporate Design) ist Teil der CI (Corporate Identity). Aber was genau heißt CD und CI? Corporate Identity: Ins Deutsche übersetzt heißt es sowas wie „Unternehmensidentität“. Hört sich aber weder sexy noch...
Was ist Corporate Design?
iStockphoto © BongkarnThanyakij Das Corporate Design „CD“ ist der sichtbare Außenauftritt eines Unternehmens (oder Organistion/Partei). Das schließt natürlich alle Werbemittel/Kommunikationsmittel mit ein und beginnt bei der Gestaltung vom Firmenlogo, Firmenclaim,...
CD-Handbuch – Muster zum Download
Wie wird ein CD-Handbuch aufgebaut? Welche Informationen sind wichtig? Muss wirklich jedes Detail beschrieben werden? Nein, nicht jedes Detail. Aber es ist besser den Spielraum so weit wie möglich einzugrenzen. Denn es ist leider im Tagesgeschäft üblich, dass die...
Neuigkeitenbrief gefällig?
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von sendinblue zu laden.