089-24.44.7-2211 info@wildefreunde.de

Markenwissen 2 Go

für Freunde guter Markenarbeit – Reinschauen lohnt sich!

Informationen, Gedanken, Ideen aus den Bereichen Marketing und Markenentwicklung.

Marke im B2B

Marke im B2B

Ohne Markenprofil ist die Kundenakquise anstrengender. Mal ehrlich, wie entscheiden Sie sich, wenn Sie sich drei Lieferanten einladen oder im Web anschauen und alle drei haben sich Qualität, Innovation und besonderen Service auf die Fahnen geschrieben. Wenn Sie sonst...

mehr lesen
Ist jedes Produkt eine Marke?

Ist jedes Produkt eine Marke?

Schön wärs! Zumindest für die Hersteller von Produkten oder Anbieter von Dienstleistungen. Doch ganz so einfach ist das nicht. Aber es ist meiner Meinung nach legitim, schon von Anfang an „so zu tun als ob“. Denn wenn nicht bereits vor dem Launch des Produktes/der...

mehr lesen
Was ist der Unterschied zwischen CD und CI?

Was ist der Unterschied zwischen CD und CI?

Eigentlich ist die Frage schnell beantwortet. Das CD (Corporate Design) ist Teil der CI (Corporate Identity).   Aber was genau heißt CD und CI? Corporate Identity: Ins Deutsche übersetzt heißt es sowas wie „Unternehmensidentität“. Hört sich aber weder sexy noch...

mehr lesen
Was ist Corporate Design?

Was ist Corporate Design?

iStockphoto © BongkarnThanyakij Das Corporate Design „CD“ ist der sichtbare Außenauftritt eines Unternehmens (oder Organistion/Partei). Das schließt natürlich alle Werbemittel/Kommunikationsmittel mit ein und beginnt bei der Gestaltung vom Firmenlogo, Firmenclaim,...

mehr lesen
CD-Handbuch – Muster zum Download

CD-Handbuch – Muster zum Download

Wie wird ein CD-Handbuch aufgebaut? Welche Informationen sind wichtig? Muss wirklich jedes Detail beschrieben werden? Nein, nicht jedes Detail. Aber es ist besser den Spielraum so weit wie möglich einzugrenzen. Denn es ist leider im Tagesgeschäft üblich, dass die...

mehr lesen

Neuigkeitenbrief gefällig?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von sendinblue zu laden.

Inhalt laden