089-24.44.7-2211 info@wildefreunde.de

Als wir unsere Agentur wildefreunde GmbH im August 2001 gegründet hatten, dachten wir nicht, dass 20 Jahre später noch immer so viel Kreativität in uns spüren, die einfach raus muss. In der CD-Entwicklung ist jedoch die Kreativität nur ein Teil der Aufgabe. Mittlerweile sind wir davon überzeugt, dass Erfahrung und ein Verständnis zu haben, die innere Identität (Corporate Identity oder Unternehmenskultur) unserer Kunden oder deren Marken, in eine „sichtbare“ Identität zu kreieren. 

JT2 Group Ausstattung

Heute wird immer weniger „sichtbar“. Insbesondere im B2B-Bereich gibt es kaum noch sichtbare Kontaktpunkte. Umso stärker muss das CD sitzen. Bis 2010 etwa, hatte jeder unserer Kunden auch noch Briefpapier, Visitenkarten, Image- und/oder Produktbroschüren, Messestände oder sonstige Events, begleitet von einem Haufen an sonstiger Werbemittel.

Heute, wir schreiben das Jahr 2022, haben viele unserer Kunden nicht mal mehr eine Visitenkarte. Social Media Präsenz ersetzt Newsletter und Mailings, die Website ersetzt Image- und Produktbroschüren. Die Messen und Events sind radikal reduziert worden aufgrund der Covid-19 Pandemie und ob das jemals wieder das alte Niveau erreichen wird, bleibt fraglich. 

Trotzdem, oder gerade deshalb, scheint es unseren Kunden wichtig zu sein, ein starken Corporate Design zu besitzen. Die Kontaktpunkte sind weniger, doch das gewünschte Image  muss trotzdem zielsicher transportiert werden. 

Wir legen großen Wert darauf, dass das CD einer Marke/eines Unternehmens, die Corporate Identity deutlich transportiert. 

 

CD-Entwicklung Beispiel Funkenwerfer